google finance

Eine Site die es zwar schon länger gibt, die ich aber erst vor kurzem wiederentdeckt habe ist http://finance.google.com.
Absolut super Darstellung von Aktienkursen, inklusive Verlinkung zu Pressemeldungen, Vergleiche mit anderen Kursen und Eingrenzung von Zeiträumen.

Das ganze flutscht nur so dank Ajax und macht wirklich Spaß zu bedienen. Natürlich kann man ein eigenes Portfolio anlegen usw.

  • Aktienkurs inklusive Pressemeldung und Zeitraumbegrenzung
    Der Slider über die unterschiedlichen Zeiträume performt wirklich so, dass es Spaß macht.
    Auch die “Enter Ticker Here” [Add] ist gewohnt einfach. Der Eintrag kommt dann zu der Liste
    hinzu. Die Pressemeldungen rechts scrollen auch total schön und angenehm. Dadurch wird
    das Feel sehr dynamisch.

    Aktienkurs Apple

  • Vergleiche von mehreren Aktienkursen
    Leider hat man hier nicht die Pressemeldungen, aber dafür die Werte in den unterschiedlichen Farben.

    Vergleich von mehreren Aktienkursen

Als Manko kann man sagen, dass hier, soweit ich das gecheckt habe, keine europäischen Kurse angezeigt werden.

Have Fun,
Erhard

Published by

Erhard Wimmer

Master of Desaster