Adobe Apollo – Power in den Händen von Flash(Web)-Entwicklern

Noch gestern war ich überzeugt (siehe “slowfake” post), dass mich die Verschmelzung von Web und Desktop nerven würde. Schließlich bin ich so an meinen Browser gewöhnt und dort gehört Web Content doch auch hin, oder? Dann habe ich an iTunes gedacht und wie nahtlos dort das Web mit dem Desktop verschmolzen wurde. Mir war es bis heute gar nicht richtig aufgefallen…
Apollo bietet allen Webentwicklern die Möglichkeit interessante cross-plattform Applikationen zu bauen, die sich nativ installieren lassen, sich selber updaten, offline funktionieren und drag und drop mit anderen desktop Applikationen unterstützen. Apollo Applikationen können dank der open source WebKit engine HTML Inhalte laden und abbilden. Weitere Information kann man auf Jens Krauses websector.de Blog hier lesen.
Vielleicht war es nur das langweilige Ebay Beispiel das auf der Adobe Site vorgestellt wurde….

One thought on “Adobe Apollo – Power in den Händen von Flash(Web)-Entwicklern”

  1. > Dann habe ich an iTunes gedacht

    Stimmt, was mich aber bei itunes ein bisschen nervt, ist die ständige Updaterei.

    Wenn sich die Applikationen, wie du schreibst, selber updaten, wäre das ein wichtiger Schritt.

Comments are closed.