Welche Frage sollte man Jakob Nielsen stellen?

Achtung: Hier folgt eine schamlose Ausnutzung des Blogs für eigene Zwecke 🙂

Oliver Wagner vom Agenturblog hat letzte Woche eine Verlosung: veranstaltet bei der es 5 Tickets für die Usability World 2007 am 1. & 2. November in Hamburg zu gewinnen gab. Was soll ich sagen: Ich hab mitgemacht und eins davon gehört jetzt mir! 🙂 Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende ….

Da Jakob Nielsen auf der Usability World anwesend sein wird und auch eine Keynote – Speech hält war die Aufgabenstellung von Oliver wie folgt:

Formuliert eine Frage, die Ihr Jakob Nielsen schon immer stellen wolltet.

Oliver hat die Antworten nun gesammelt und lässt nun auf seinem Blog darüber abstimmen, welche 5 Fragen denn nun wirklich an Nielsen gestellt werden sollen. Da ich natürlich möchte dass meine Frage (Could you please explain why sites with such a low usability profile as myspace.com could become such a great success among web users?) gewinnt, würde ich euch alle bitten hier für Frage 12 abzustimmen (natürlich könnt ihr’s euch auch mit mir vergraulen und für eine andere Frage stimmen … 😉 ).

Momentan bin ich unter den ersten fünf. Wenn das so bleibt würde das bedeuten dass Nielsen mir das MySpace – Phänomen erklären muss. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt!

Veröffentlicht von

Jörg Linder

User Experience consultant, web addict. working at digitalberatung.at . check my profile at about.me/joerg.linder

5 Gedanken zu „Welche Frage sollte man Jakob Nielsen stellen?“

  1. Also ich hab für dich gevotet und zwar nicht nur aus Sympathie 🙂 Die Frage, warum MySpace.com so erfolgreich ist, (an J. Nielsen gestellt) finde ich echt gut.

    Wer stellt den die Frage(n)?

  2. Danke erstmal! 🙂

    Keine Ahnung wer die Fragen stellt. Ich hätte angenommen dass er sie vorgelegt bekommt und dann vielleicht nach seiner Keynote kurz darauf eingeht. Ich werde natürlich darüber bloggen 🙂

  3. Auch dir natürlich vielen Dank!
    Wie ist das Leben in London? Warum hast du noch nichts über deine Ausbildung dort gebloggt? Würde mich schon interessieren was du dort so lernst …

  4. > Ich werde natürlich darüber bloggen 🙂
    Live, hoffe ich doch 🙂

    Noch etwas anderes, Jörg. Du und Jürgen ward ja auf diesem Microsoft Day. Jürgen hat mir kurz per Email etwas berichtet. War das aus deiner Sicht interessant? Und wie war der letzte Stammtisch?

Kommentare sind geschlossen.