Summary vom 99. Stammtisch

Erstmal vielen Dank, das war eine sehr feine Ansammlung an Leuten, Vorträgen und News 🙂 Hab viel gelernt und erlaube mir hier eine kleine Summary zusammenzustellen. Wieland’s beeindruckendes Color-Wheel hat als App zumindest mal das Licht des Metalabs entdeckt. Wir wünschen von hier aus alles Gute. War schön zu sehen, was hier alles adhoc entstehen kann.


Ivan Sutherland : Sketchpad Demo
Weiters bin ich dann auf das XEROX Star User Interface aus 1982 gestoßen:

watch?v=Cn4vC80Pv6Q

Matthias Müller-Prove (UX Designer @ Oracle) hat uns ein paar feine Folien gezeigt. Sein Potcast gibts hier. http://mprove.de/

Jürgen Spangl von Atlassian hatte ebenfalls einiges zu erzählen. Ich empfehle hier nochmal sein Interview zu lesen. Daraus hab ich hier ein paar Input rausgeklaubt. Große Kino. Respect, Jürgen. Atlassian Design Guidelines Atlassian ShipIt Days UX Australia 2012 Ein paar Buchempfehlungen gibt es auch noch:

The Agile Samurai

The Design of Business: Why Design Thinking is the Next Competitive Advantage by Roger L. Martin, Und das darf natürlich jetzt nicht fehlen:

Lean UX: Applying Lean Principles to Improve User Experience von Josh Seiden

Veröffentlicht von

Erhard Wimmer

Master of Desaster